Effiziente Lösungen

Professionelle Soft- und Hardware-Lösungen die halten was wir versprechen. Für mehr Sicherheit, Kontrolle und Effizienz in der IT.

Unsere Lösungen

Unsere Value-Added Services

ProSoft – Mehr als 30 Jahre IT-Kompetenz und verlässlicher Partner in der D/A/CH Region

Für alle Leistungen – von der Planung, dem Roll-out-Konzept über die Installation bis hin zur Mitarbeiterschulung vor Ort – steht Ihnen die ProSoft GmbH als erfahrener Partner und kompetenter Value-Added-Distributor (VAD) beratend und unterstützend zur Seite.

Nicht ohne Grund nutzen 36 von 40 DAX-Unternehmen, viele Bundes-, Landes- und Regionalbehörden sowie über 5.000 Kunden in DACH unsere Lösungen und Services.

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen eine Reihe von Angeboten, Services und Ressourcen zur Verfügung. Unsere aktuellen News und Veranstaltungen, die FAQ-Datenbank und der Kontakt zu unseren Experten helfen bei der Optimierung und Absicherung Ihrer IT. Weitere Informationen über unsere Lösungen und Services sowie eine persönliche Beratung können Sie einfach und bequem über unser Kontaktformular anfordern.

News

Hier finden Sie aktuelle Pressemeldungen, neue FAQs, Programmupdates und viele interessante Neuigkeiten über unsere Lösungen.

Veranstaltungen

Eine Übersicht der bei uns in nächster Zeit vorgesehenen Events, Workshops und Messen in Ihrer Nähe.

Webcasts

Für die meisten Lösungen können Sie sich zu einem unserer Live Präsentation am Arbeitsplatz kostenlos anmelden.

Support

Nutzen Sie unseren Support für Unterstützung bei der Installation, Einrichtung, Fehlerbehebung und effiziente Nutzung unserer Produkte.

FAQ / KnowledgeBase

In der neuen ProSoft KnowledgeBase finden Sie Antworten auf Fragen zu behobenen Problemen, How-To's, Updates, Logging, Einstellungen und weiteres mehr.

Download Center

In unserem Download Center finden Sie ausführliche Produktprofile zum Download. Zusätzlich vermitteln unsere Videos Wissen auf einfache Art und Weise.

 

News & Pressemeldungen

Pressemeldungen von und über ProSoft, News über unsere Lösungen, neue FAQs und Programmupdates und viele andere, interessante Neuigkeiten aus den Bereichen IT Management und IT Security.

ANSSI certified
NEOWAVE mit Security VISA Award der ANSSI ausgezeichnet
|Lösungen| verschlüsselte USB-Speichergeräte Verschlüsselung Datensicherheit USB-Device Management Presse

Winkeo USB-Token erhalten Auszeichnung der französischen Sicherheitsbehörde ANSSI

PC-Fernsterung über Gateway
Neues Major Release von NetSupport Manager veröffentlicht
|Lösungen| Datentransfer PC-Fernwartung NetSupport-Manager Zwei-Faktor-Authentifizierung

Das neue Major Release v14 der marktführenden Fernwartungs- und Fernsteuerungssoftware zeigt sich im...

NetSupport ServiceDesk in neuer Version
NetSupport IT-ServiceDesk nach ITIL-Standard
|Lösungen| NetSupport School Homeschooling und Klassenraum-Management NetSupport Software Neuigkeiten IT-Asset-Management NetSupport-Manager NetSupport DNA ITAM

IT-ServiceDesk von NetSupport nach ITIL-Standard mit neuen Funktionen verfügbar

ProBlog: Identitätssicherheit (Teil 2)
|Lösungen

Warum die Authentifizierungslösungen von SecurEnvoy mehr als eine Alternative zu Microsoft Azure...

DataLocker Sentry One mit BSI-Zertifizierung
CSPN-Zertifizierung von USB-Stick durch BSI anerkannt
|Lösungen| verschlüsselte USB-Speichergeräte Verschlüsselung Datensicherheit USB-Device Management Presse

BSI erkennt CSPN-Zertifizierung für den USB-Stick DataLocker Sentry ONE als gleichwertig zu einem...

Zero Trust Sicherheitsansatz
ProBlog: Zero Trust Strategie – was ist das?
|Lösungen

Zero Trust: Traue keinem Endgerät, keiner Datei, keinem Dienst und keinem Anwender

 

Events & Veranstaltungen

Da wir wissen, dass ein persönlicher Kontakt zu den wichtigsten Kommunikationsinstrumenten zählt, versuchen wir auf Messen und Veranstaltungen – quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz – Ihnen die Möglichkeit zu bieten, mit uns direkt in Kontakt zu kommen.

Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt. Sie genießen unsere persönliche Aufmerksamkeit, denn Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Unser Ziel ist es, Sie ganz individuell und kompetent zu beraten – abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse.

Kundennähe bedeutet für uns, dass wir vor Ort und persönlich für Sie da – am Telefon, per E-Mail und auf zahlreichen Veranstaltungen. Lernen Sie unser umfassendes Leistungsspektrum und unser Team auf einer der nächsten Veranstaltungen näher kennen.

Nehmen Sie uns beim Wort – wir freuen uns auf Sie!

Räumliche Nähe auch durch unser Partner Netzwerk

Lernen Sie uns und unsere Produkte auf einer Veranstaltung oder Messe vor Ort in Ihrer Nähe kennen.

Unsere Veranstaltungen

 

Webcast & Präsentationen

Security-Know-how direkt vom Experten. ProSoft veranstaltet regelmäßig kostenlose Online-Live-Webcasts und präsentiert Ihnen hierbei die Funktionsweisen und Merkmale unterschiedlicher Produkte rund um das Thema IT-Security.

Erhalten Sie umfangreiches Insider-Wissen zu aktuellen Fragen der IT Sicherheit und deren Umsetzung – übersichtlich und relevant.

Für die Lösungen ReCoBS, Log-Management (Auditsicherheit), BitLocker-Management sowie Zwei-Faktor Authentifizierung führen wir regelmäßig Live-Webcasts durch. In unseren Individual-Webcasts passen wir die Produktpräsentation auf Ihre speziellen Anforderungen an und beantworten Ihre Fragen ausführlich. Individual-Webcasts stehen Ihnen auch dann zur Verfügung, wenn keine aktuellen Termine geplant sind. Alternativ können Sie sich immer mehr aufgezeichnete Webcasts zur Ansicht herunterladen. Alle Webcasts sind selbstverständlich unverbindlich und kostenlos.

Im Anschluss an eine Online-Präsentation beantworten wir gerne Ihre themenbezogenen Fragen. Werfen Sie doch gleich einen Blick auf unsere aktuellen ProSoft-Online-Seminare und melden Sie sich für ein Webcast Ihrer Wahl an.

Am Ende zählt nur Ihre Zufriedenheit

Security-Know-how direkt vom Experten. Live Online-Präsentationen, aufgezeichnete oder individuelle Webcasts nur für Ihre Organisation. Sie haben die Wahl!

ProSoft Webcast

 

Support, FAQ & Hilfe

 

Bei uns endet die Zusammenarbeit nicht mit der Auslieferung. Das ProSoft Support-Team ist erreichbar und  bietet Ihnen einen umfassenden und fachkundigen Service. Ein wichtiger Bestandteil ist dabei natürlich der direkte Kontakt per E-Mail oder Telefon.

Als Value Added Distributor verstehen wir unseren Job nicht nur als Soft- und Hardwarelieferant, sondern stehen unseren Händlern und teilweise auch Kunden als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Aus diesem Grund erreichen Sie bei der Support-Hotline von ProSoft immer einen technisch versierten Ansprechpartner. Hierdurch stellen wir eine hohe Qualität unserer Services sicher, die weit über den üblichen Support-Service hinausgeht und von unseren Kunden seit mehr als 30 Jahren geschätzt wird. Positives Feedback und konstruktive Kritik dient uns hierbei als wichtiger Gradmesser für eine langfristige Akzeptanz und Kundenbindung.

Bevor Sie mit uns in Kontakt treten, möchten wir Sie bitten, sich vorab mit unserem Online-Angebot zu befassen. Häufig lassen sich so bereits Fragen und Probleme klären, vor allem außerhalb unserer Support-Zeiten:

  • Updates und Handbücher können in der jeweiligen Download-Sektion heruntergeladen werden.
  • Unser FAQ Bereich stellt Antworten auf viele Fragen und Problemlösungen zu unseren Produkten bereit.
  • Händler, Kunden aber auch Interessenten in der Demophase können uns über das Formular Supportanfrage bei Fragen zu unseren Produkten und Lösungen erreichen.
  • Müssen Sie für eine Supportanfrage zusätzlich Dateien an uns übertragen, so nutzen Sie hierzu bitte unser Supportupload Formular.

Unsere Support-Zeiten

Montag bis Donnerstag
08:00–12:00 und 13:00–17:00 Uhr

Freitag
08:00–12:00 und 13:00–16:00 Uhr

An Samstagen, Sonntagen und bundesweiten Feiertagen ist unser Supportteam nicht erreichbar.
Die Mailanfragen werden i.d.R. innerhalb von zwei Werktagen beantwortet.

Support-Hotline

Kunden mit bestehendem Servicevertrag können uns zu den Servicezeiten unter der Telefonnummer +49 (0)8171 405 300 erreichen.

Halten Sie bitte die folgenden Informationen für uns bereit

  • Nummer Ihres Wartungsvertrages
  • Name des betroffenen Produktes
  • Version des betroffenen Produktes
  • Edition des betroffenen Produktes
  • Betriebssystem
 

FAQ & KnowledgeBase

Finden Sie in unserer neu gestalteten Knowledgebase bzw. in unserer FAQ Datenbank Wissenswertes und schnelle Hilfe zu allen Fragen rund um die Technik, Installation, Administration und den Betrieb Ihre Hard- und Software, sowie zahlreiche hilfreiche Anleitungen mithilfe von komfortablen Such- und Auswahlmöglichkeiten.

In der ProSoft Knowledgebase bzw. im FAQ Bereich finden Sie zu der über uns erhältlichen Hard- und Software

  • Information zu Produkten, Features und neuen Versionen
  • Anleitungen zu verschiedenen Themen (How to …)
  • Beschreibung von typischen Problemen und Lösungen
  • White Papers zu technischen Grundlagen

ProSoft FAQ

In der ProSoft-Knowledgebase finden Sie mehr als 400 Antworten zu allgemeinen IT-Themen und über unsere Lösungen. Bereits mehr als 1,7 Millionen Besucher!

ProSoft FAQ

 

Kontakt

 Wir freuen uns über Ihre Nachricht

 Bürgermeister-Graf-Ring 10, 82538 Geretsried

 +49 (0) 8171/405-0

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