Effiziente Lösungen

Effiziente Soft- und Hardware für IT-Management und IT-Sicherheit, die halten was wir versprechen.

Unsere Lösungen

Unsere Value-Added Services

ProSoft – Mehr als 30 Jahre IT-Kompetenz und verlässlicher Partner in der D/A/CH Region

Für alle Leistungen – von der Planung, dem Roll-out-Konzept über die Installation bis hin zur Mitarbeiterschulung vor Ort – steht Ihnen die ProSoft GmbH als Partner und Value-Added-Distributor beratend und unterstützend zur Seite.

Nicht ohne Grund nutzen 36 von 40 DAX-Unternehmen, viele Bundes-, Landes- und Regionalbehörden sowie über 5000 Kunden in DACH unsere Lösungen und Services.

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen eine Reihe von Angeboten, Services und Ressourcen zur Verfügung. Unsere aktuelle News und Veranstaltungen, die FAQ-Datenbank und der Kontakt zu unseren Experten helfen bei der Optimierung und Absicherung Ihrer IT. Weitere Informationen über unsere Lösungen und Services sowie eine persönliche Beratung fordern Sie bitte über unser Kontaktformular an.

News

Hier finden Sie unsere Pressemeldungen, Lösungen, neue FAQs, Programmupdates und viele interessante Neuigkeiten.

Veranstaltungen

Eine Übersicht der bei uns in nächster Zeit vorgesehenen Events, Workshops und Messen in Ihrer Nähe.

Webcasts

Für die meisten Lösungen können Sie sich zu einem unserer Live Präsentation am Arbeitsplatz kostenlos anmelden.

Support

Nutzen Sie unseren Support für Unterstützung bei der Installation, Einrichtung, Fehlerbehebung und effiziente Nutzung unserer Produkte.

FAQ/KnowledgeBase

In der neuen ProSoft KnowledgeBase finden Sie Antworten auf Fragen zu behobenen Problemen, How-To's, Updates, Logging, Einstellungen und weiteres mehr.

Download Center

In unserem Download Center finden Sie ausführliche Produktprofile zum Download. Zusätzlich vermitteln unsere Videos Wissen auf einfache Art und Weise.

 

News & Pressemeldungen

Pressemeldungen von und über ProSoft, Mitteilungen zu unseren Lösungen, neue FAQs und Programmupdates und viele andere, interessante Neuigkeiten.

Sentry K350 microSSD mit Verschlüsselung
Neu: DataLocker Sentry K350 MicroSSD
|Lösungen| DataLocker Datensicherheit Verschlüsselung SafeConsole USB-Device Management

Hardwareverschlüsselt, Passworteingabe über PINpad, FIPS-zertifiziert, CC EAL5+ beantragt

Datenschutzkonformes Log-Management
Datenschutzkonformes Log-Management & SIEM
|Lösungen| Compliance DSGVO Log-Management Managed Service

Podcast bei all-about-security.de über datenschutzkonformes Log-Management & SIEM "Made in Germany"

Wie Datenschleusen die Produktion und Anlagen schützen
Industrial Production berichtet über Datenschleusen
|Lösungen| Anti-Malware Multiscanner Datei-Desinfektion Datenschleuse Datentransfer Metadefender Opswat Security

Daten sicher übertragen und IT- und OT-Systeme in Industrie und Produktion schützen.

Neue Version der PC-Fernwartung NetSupport Manager
Neu bei PC-Fernwartung und Schulsoftware
|Lösungen| Fernwartung NetSupport Manager NetSupport School Manager

Neue Funktionen und Versionen bei NetSupport Manager und NetSupport School

SecurIdentity MFA unterstützt YubiKey
SecurIdentity MFA now "Works with YubiKey"
|Lösungen| SecurEnvoy Cybersecurity Hardware Token Zwei-Faktor-Authentifizierung YubiKey Presse

Die Zwei-Faktor Authentifizierung SecurAccess unterstützt jetzt auch den Marktführer YubiKey...

Sicher surfen mit ReCoBS
ProBlog: Sicherer surfen mit ReCoBS
|Lösungen| Cybersecurity ReCoBS Blog Beitrag

Durch die Auslagerung des Webservers in die DMZ werden auch die Gefahren durch das Internet von...

 

Events & Veranstaltungen

Da wir wissen, dass ein persönlicher Kontakt zu den wichtigsten Kommunikationsinstrumenten zählt, versuchen wir auf Messen und Veranstaltungen – quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz – Ihnen die Möglichkeit zu bieten, mit uns direkt in Kontakt zu kommen.

Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt. Sie genießen unsere persönliche Aufmerksamkeit, denn Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Unser Ziel ist es, Sie ganz individuell und kompetent zu beraten – abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse.

Kundennähe bedeutet für uns, dass wir vor Ort und persönlich für Sie da – am Telefon, per E-Mail und auf zahlreichen Veranstaltungen. Lernen Sie unser umfassendes Leistungsspektrum und unser Team auf einer der nächsten Veranstaltungen näher kennen.

Nehmen Sie uns beim Wort – wir freuen uns auf Sie!

Räumliche Nähe auch durch unser Partner Netzwerk

Lernen Sie uns und unsere Produkte auf einer Veranstaltung oder Messe vor Ort in Ihrer Nähe kennen.

Unsere Veranstaltungen

 

Webcast & Präsentationen

Security-Know-how direkt vom Experten. ProSoft veranstaltet regelmäßig kostenlose Online-Live-Webcasts und präsentiert Ihnen hierbei die Funktionsweisen und Merkmale unterschiedlicher Produkte rund um das Thema IT-Security.

Erhalten Sie umfangreiches Insider-Wissen zu aktuellen Fragen der IT Sicherheit und deren Umsetzung – übersichtlich und relevant.

Für die Lösungen ReCoBS, Log-Management (Auditsicherheit), BitLocker-Management sowie Zwei-Faktor Authentifizierung führen wir regelmäßig Live-Webcasts durch. In unseren Individual-Webcasts passen wir die Produktpräsentation auf Ihre speziellen Anforderungen an und beantworten Ihre Fragen ausführlich. Individual-Webcasts stehen Ihnen auch dann zur Verfügung, wenn keine aktuellen Termine geplant sind. Alternativ können Sie sich immer mehr aufgezeichnete Webcasts zur Ansicht herunterladen. Alle Webcasts sind selbstverständlich unverbindlich und kostenlos.

Im Anschluss an eine Online-Präsentation beantworten wir gerne Ihre themenbezogenen Fragen. Werfen Sie doch gleich einen Blick auf unsere aktuellen ProSoft-Online-Seminare und melden Sie sich für ein Webcast Ihrer Wahl an.

Am Ende zählt nur Ihre Zufriedenheit

Security-Know-how direkt vom Experten. Live Online-Präsentationen, aufgezeichnete oder individuelle Webcasts nur für Ihre Organisation. Sie haben die Wahl!

ProSoft Webcast

 

Support & Hilfe

 

Bei uns endet die Zusammenarbeit nicht mit der Auslieferung. Das ProSoft Support-Team möchte Ihnen einen umfassenden und fachkundigen Service anbieten. Ein wichtiger Bestandteil ist dabei natürlich der direkte Kontakt per E-Mail oder Telefon.

Als Value Added Distributor verstehen wir unseren Job nicht nur als Soft- und Hardwarelieferant, sondern stehen unseren Kunden als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Aus diesem Grund erreichen Sie bei der Support-Hotline von ProSoft immer einen technisch versierten Ansprechpartner und keine nette Dame aus dem Callcenter. Hierdurch stellen wir eine hohe Beraterqualität sicher, die weit über den üblichen Support-Service hinausgeht und von unseren Kunden seit mehr als 30 Jahren geschätzt wird. Positives Feedback und konstruktive Kritik dient uns hierbei als wichtiger Gradmesser für eine langfristige Akzeptanz und Kundenbindung.

Bevor Sie mit uns in Kontakt treten, möchten wir Sie bitten, sich auch mit unserem Online-Angebot zu befassen. Häufig lassen sich so bereits Fragen und Probleme klären, vor allem wenn der persönliche technische Support nicht verfügbar ist.

  • Updates und Handbücher können in der jeweiligen Download-Sektion heruntergeladen werden.
  • Unsere KnowledgeBase stellt Antworten auf viele Fragen und Problemlösungen zu unseren Produkten bereit.
  • Kunden in der Demophase können uns über das E-Mail-Formular Supportanfrage bezüglich Fragen und Hilfe zu Produkten erreichen.
  • Müssen Sie für eine Supportanfrage zusätzlich Dateien an uns übertragen, so nutzen Sie hierzu bitte unser Supportupload Formular.

Unsere Support-Zeiten

Montag bis Donnerstag
08:00–12:00 und 13:00–17:00 Uhr

Freitag
08:00–12:00 und 13:00–16:00 Uhr

An Samstagen, Sonntagen und bundesweiten Feiertagen ist unser Supportteam nicht erreichbar.
Die Mailanfragen werden i.d.R. innerhalb von zwei Werktagen beantwortet.

Support-Hotline

Kunden mit bestehendem Servicevertrag können uns zu den Servicezeiten unter der Telefonnummer +49 (0)8171 405 300 erreichen.

Halten Sie bitte die folgenden Informationen für uns bereit

  • Nummer Ihres Wartungsvertrages
  • Name des betroffenen Produktes
  • Version des betroffenen Produktes
  • Edition des betroffenen Produktes
  • Betriebssystem
 

FAQ & KnowledgeBase

Finden Sie in unserer neu gestalteten Knowledgebase Wissenswertes und schnelle Hilfe zu allen Fragen rund um die Technik, Installation, Administration und den Betrieb Ihre Hard- und Software, sowie zahlreiche hilfreiche Anleitungen mithilfe von komfortablen Such- und Auswahlmöglichkeiten.

In der ProSoft Knowledgebase finden Sie zu der über uns erhältlichen Hard- und Software

  • Information zu Produkten, Features
  • Anleitungen zu verschiedenen Themen (How to …)
  • Beschreibung von typischen Problemen und Lösungen
  • White Papers zu technischen Grundlagen

ProSoft FAQ

In der ProSoft-Knowledgebase finden Sie mehr als 800 Antworten zu allgemeinen IT-Themen und über unsere Lösungen. Bereits mehr als 1,7 Millionen Besucher!

Zur KnowledgeBase

 

Kontakt

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