Effiziente Lösungen

Effiziente Soft- und Hardware für IT-Management und IT-Sicherheit, die halten was wir versprechen.

Unsere Lösungen

Unsere Value-Added Services

ProSoft – 30 Jahre IT-Kompetenz und verlässlicher Partner in der D/A/CH Region

Für alle Leistungen – von der Planung, dem Roll-out-Konzept über die Installation bis hin zur Mitarbeiterschulung vor Ort – steht Ihnen die ProSoft GmbH als Partner und Value-Added-Distributor beratend und unterstützend zur Seite.

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen eine Reihe von Angeboten, Services und Ressourcen zur Verfügung. Unsere aktuelle News und Veranstaltungen, die FAQ-Datenbank und der Kontakt zu unseren Experten helfen bei der Optimierung und Absicherung Ihrer IT. Weitere Informationen über unsere Lösungen und Services sowie eine persönliche Beratung fordern Sie bitte über unser Kontaktformular an.

News

Hier finden Sie unsere Pressemeldungen, Lösungen, neue FAQs, Programmupdates und viele interessante Neuigkeiten.

Veranstaltungen

Eine Übersicht der bei uns in nächster Zeit vorgesehenen Events, Workshops und Messen in Ihrer Nähe.

Webinar

Für die meisten Lösungen können Sie sich zu einem unserer Live Präsentation am Arbeitsplatz (Webinar) kostenlos anmelden.

Support

Nutzen Sie unseren Support für Unterstützung bei der Installation, Einrichtung, Fehlerbehebung und effiziente Nutzung unserer Produkte.

FAQ/KnowledgeBase

In der neuen ProSoft KnowledgeBase finden Sie Antworten auf Fragen zu behobenen Problemen, How-To's, Updates, Logging, Einstellungen und weiteres mehr.

Download Center

In unserem Download Center finden Sie ausführliche Produktprofile zum Download. Zusätzlich vermitteln unsere Videos Wissen auf einfache Art und Weise.

 

News & Pressemeldungen

Pressemeldungen von und über ProSoft, Mitteilungen zu unseren Lösungen, neue FAQs und Programmupdates und viele andere, interessante Neuigkeiten.

+
SecurEnvoy Hardware Token
SecurEnvoy Hardware Token
| Lösungen | Zwei-Faktor-Authentifizierung Authentifizierung Datentransfer SecurAccess SecurEnvoy Hardware

Die Hardware Token im Kreditkartenformat erweitern die Möglichkeiten der sicheren Authentifizierung.

+
Beitrag bei ProBlog
Emotet ist zurück!
| Lösungen | Anti-Malware Multiscanner Blog Beitrag Cybersecurity IT-Sicherheit

Seit 2014 greift Emotet in Wellen an. Hat sich Emotet erst einmal in Ihrer IT eingenistet, schleust es eigenständig neue Schadprogramme ein.

+
Datenschutz geht auch benutzerfreundlich
Webinar: Datenschutz geht auch benutzerfreundlich!
| Hersteller | Datentransfer E-Mail Verschlüsselung ZIVVER Workshops

Wie Sie die dgitale Kommunikation (E-Mail und Datentransfer) verlässlich absichern.

+
Vishing – Schreibfehler oder Trickbetrug
Vishing – Schreibfehler oder Trickbetrug?
| Lösungen | Blog Beitrag Cybersecurity IT-Sicherheit Security

Vishing & Smishing gab es bereits vor Phishing. Trotzdem erleben Telefon- und SMS-Betrug bei Bank- und Kreditkartengeschäften eine Renaissance. Mehr...

+
Bdrive Dateien hochsicher teilen
Bdrive von der Bundesdruckerei
| Hersteller | Datentransfer Datensicherheit Neuigkeiten Bdrive Sicherer Cloud-Speicher

Hoch-Sicherer Dateitransfer und sicherer Cloud- Speicher "Made and hosted in Germany"

+
Microsoft warnt vor Phishing Angriffen
Microsoft warnt aktuell vor neuen Corona Phishing Mails
| Lösungen | NetSupport Manager Fernwartung

ProBlog: Microsoft Security Intelligence beschreibt einen aktuellen Hacker-Angriff aus dem Baukasten im Zusammenhang mit NetSupport Manager!

 

Events & Veranstaltungen

Da wir wissen, dass ein persönlicher Kontakt zu den wichtigsten Kommunikationsinstrumenten zählt, versuchen wir auf Messen und Veranstaltungen – quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz – Ihnen die Möglichkeit zu bieten, mit uns direkt in Kontakt zu kommen.

Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt. Sie genießen unsere persönliche Aufmerksamkeit, denn Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Unser Ziel ist es, Sie ganz individuell und kompetent zu beraten – abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse.

Kundennähe bedeutet für uns, dass wir vor Ort und persönlich für Sie da – am Telefon, per E-Mail und auf zahlreichen Veranstaltungen. Lernen Sie unser umfassendes Leistungsspektrum und unser Team auf einer der nächsten Veranstaltungen näher kennen.

Nehmen Sie uns beim Wort – wir freuen uns auf Sie!

Räumliche Nähe auch durch unser Partner Netzwerk

Lernen Sie uns und unsere Produkte auf einer Veranstaltung oder Messe vor Ort in Ihrer Nähe kennen.

Unsere Veranstaltungen

 

Webinar & Präsentationen

Security-Know-how direkt vom Experten. ProSoft veranstaltet regelmäßig kostenlose Webinars und präsentiert Ihnen hierbei die Funktionsweisen und Merkmale unterschiedlicher Produkte rund um das Thema IT-Security.

Erhalten Sie umfangreiches Insider-Wissen zu aktuellen Fragestellungen der IT Sicherheit – übersichtlich und relevant.

Für die Lösungen Patch-Management, Data Loss Prevention, BitLocker-Management sowie Mehrfaktor-Authentifizierung führen wir regelmäßig Webinare durch. Gerne können Sie aber auch mit uns einen individuellen Webinartermin zu Themen Ihrer Wahl vereinbaren und Ihre Fragen im Webinar von unseren Spezialisten beantworten lassen. Alternativ können Sie sich immer mehr aufgezeichnete Webinare zur Ansicht herunterladen.

Jedes Webinar dauert ca. 30–45 Minuten und bietet im Anschluss Zeit für Ihre themenbezogenen Fragen. Werfen Sie doch gleich einen Blick auf unsere aktuellen ProSoft-Online-Seminare und melden Sie sich für ein Webinar Ihrer Wahl an.

Am Ende zählt nur Ihre Zufriedenheit

Security-Know-how direkt vom Experten.

Webinar Anmeldung

 

Support & Hilfe

 

Bei uns endet die Zusammenarbeit nicht mit der Auslieferung. Das ProSoft Support-Team möchte Ihnen einen umfassenden und fachkundigen Service anbieten. Ein wichtiger Bestandteil ist dabei natürlich der direkte Kontakt per E-Mail oder Telefon.

Als Value Added Distributor verstehen wir unseren Job nicht nur als Soft- und Hardwarelieferant, sondern stehen unseren Kunden als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Aus diesem Grund erreichen Sie bei der Support-Hotline von ProSoft immer einen technisch versierten Ansprechpartner und keine nette Dame aus dem Callcenter. Hierdurch stellen wir eine hohe Beraterqualität sicher, die weit über den üblichen Support-Service hinausgeht und von unseren Kunden seit mehr als 30 Jahren geschätzt wird. Positives Feedback und konstruktive Kritik dient uns hierbei als wichtiger Gradmesser für eine langfristige Akzeptanz und Kundenbindung.

Bevor Sie mit uns in Kontakt treten, möchten wir Sie bitten, sich auch mit unserem Online-Angebot zu befassen. Häufig lassen sich so bereits Fragen und Probleme klären, vor allem wenn der persönliche technische Support nicht verfügbar ist.

  • Updates und Handbücher können in der jeweiligen Download-Sektion heruntergeladen werden.
  • Unsere KnowledgeBase stellt Antworten auf viele Fragen und Problemlösungen zu unseren Produkten bereit.
  • Kunden in der Demophase können uns über das E-Mail-Formular Supportanfrage bezüglich Fragen und Hilfe zu Produkten erreichen.
  • Müssen Sie für eine Supportanfrage zusätzlich Dateien an uns übertragen, so nutzen Sie hierzu bitte unser Supportupload Formular.

Unsere Support-Zeiten

Montag bis Donnerstag
08:00–12:00 und 13:00–17:00 Uhr

Freitag
08:00–12:00 und 13:00–16:00 Uhr

An Samstagen, Sonntagen und bundesweiten Feiertagen ist unser Supportteam nicht erreichbar.
Die Mailanfragen werden i.d.R. innerhalb von zwei Werktagen beantwortet.

Support-Hotline

Kunden mit bestehendem Servicevertrag können uns zu den Servicezeiten unter der Telefonnummer +49 (0)8171 405 300 erreichen.

Halten Sie bitte die folgenden Informationen für uns bereit

  • Nummer Ihres Wartungsvertrages
  • Name des betroffenen Produktes
  • Version des betroffenen Produktes
  • Edition des betroffenen Produktes
  • Betriebssystem
 

FAQ & KnowledgeBase

Finden Sie in unserer neu gestalteten Knowledgebase Wissenswertes und schnelle Hilfe zu allen Fragen rund um die Technik, Installation, Administration und den Betrieb Ihre Hard- und Software, sowie zahlreiche hilfreiche Anleitungen mithilfe von komfortablen Such- und Auswahlmöglichkeiten.

In der ProSoft Knowledgebase finden Sie zu der über uns erhältlichen Hard- und Software

  • Information zu Produkten, Features
  • Anleitungen zu verschiedenen Themen (How to …)
  • Beschreibung von typischen Problemen und Lösungen
  • White Papers zu technischen Grundlagen

ProSoft FAQ

In der ProSoft-Knowledgebase finden Sie mehr als 800 Antworten zu allgemeinen IT-Themen und über unsere Lösungen. Bereits mehr als 1,7 Millionen Besucher!

Zur KnowledgeBase

 

Kontakt

 Wir freuen uns über Ihre Nachricht

 Bürgermeister-Graf-Ring 10, 82538 Geretsried

 +49 (0) 8171/405-0

 info@proSoft.de

Wir beraten Sie gerne

Kontaktformular

Kontakt