Mit unseren Downloads, Dokumentationen und Tools bleiben Sie immer informiert
Auf unserer Übersichtsseite finden Sie ausführliche Produktprofile zum Download. Zusätzlich vermitteln unsere Videos Wissen auf einfache Art und Weise.
Download Center
Download Schnelleinstieg
Unser Download Center bietet Ihnen einen schnellen Zugriff auf alle zur Verfügung stehenden Softwareupdates.
BitTruster – BitLocker-Management
Um ein Programm laden zu können, müssen Sie angemeldet sein. Sollten Sie noch keine Zugangsdaten haben, füllen Sie bitte das Registrierungsformular aus. Nach dem erfolgreichen Login erhalten Sie Zugriff auf die Software.
Hier finden Sie u.a. Informatione zu folgenden Themen:
Login
Anmeldedaten vor dem August 2017 sind nicht mehr gültig.In diesem Fall wird eine neue Registrierung benötigt.
Passwort vergessen?
Sie haben noch keinen Login? Zur Registrierung
DataLocker SafeConsole – USB-Device Management
Um ein Programm laden zu können, müssen Sie angemeldet sein. Sollten Sie noch keine Zugangsdaten haben, füllen Sie bitte das Registrierungsformular aus. Nach dem erfolgreichen Login erhalten Sie Zugriff auf die Software.
Während der Installation wird automatisch eine Demolizenz für 5 Geräte / 30Tage installiert. Sollten Sie sich während dieser Zeit für den Einsatz der Software entscheiden, so kann die Software über einen Lizenzkey freigeschalten werden. Alle Einstellungen bleiben dann erhalten.
Für den Einsatz der Software sind folgende Mindestanforderungen notwendig:
Server
Hardware Anforderungen
- Prozessoren ab Pentium Quad Core, 2GHz
- Festplatte: 20GB freie Festplattenkapazität
- Arbeitsspeicher: mind. 4 GB
Windows Anforderungen
- dezidierter Windows Server 2012 (R2) | 2008 (R2)
SafeConsole Cloud
Das zertifizierte Datencenter für SafeConsole Cloud ist in Frankfurt (ISO9001:2008, ISO27001:2005 und ISO22301:2012 zertifiziert). Zusätzlich betreibt DataLocker auch noch Datencenter in Amsterdam, London, Toronto, Singapur, San Francisco und New York. Bei SafeConsole Cloud wird nur die Management-Konsole in den Cloud-Datencentern gehostet. In den Datencentern werden keine Daten von den SafeConsole zertifizierten USB-Sticks und Festplatten gespeichert. SafeConsole Cloud ist eine Single-tenant-Lösung. Der Datentransfer (Richtlinien, Publisher-Dateien) zwischen Cloud-Konsole und den zertifizierten USB-Speicherlaufwerken erfolgt immer vollständig verschlüsselt.
Support
Wir weisen darauf hin, dass wir für die Bereitstellung und den Betrieb der Cloud Plattform keinen Support leisten können.
Hier finden Sie u.a. Informatione zu folgenden Themen:
Die Unterstützung für die Betriebssysteme Windows 2003 | 2000 | VISTA | XP wurde eingestellt, da Microsoft dieses Betriebssystem abgekündigt hat und nicht mehr weiterpflegt.
Wir weisen darauf hin, dass wir für den Einsatz von über uns bezogener Software/Hardware auf diesen Betriebssystemen keinen Support leisten können.
Wir empfehlen Ihnen auch aus sicherheitstechnischen Gründen dringend ein aktuelles Betriebssystem zu verwenden!
Firmware-Updates für USB Sticks
Sie können das von uns angebotene Software-Produkt über die Herstellerseite Flash Device Firmware Download herunterladen.
SafeConsoleReady-Geräte werden von zwei Dingen angetrieben
- Hardware
- Firmware
Die Firmware ist auf einem Gerät eingebettet und ist jene Software, welche die Hardware so funktioniert lässt, wie diese sollte. Des Weiteren ermöglicht die Firmware es dem Benutzer, mit der Verschlüsselungshardware auf dem Gerät zu kommunizieren.
Die Firmware wird vom Hersteller der Hardwarekomponenten direkt ab Werk programmiert. Wie jede Software, so kann auch Firmware verbessert werden, indem gefundene Bugs repariert und neue Features hinzugefügt werden. Wann immer ein Hersteller eine neue Firmware für eines seiner Geräte freigibt, können Sie Ihre Geräte mit der neuen Version dieser Firmware aktualisieren.
Um die Firmware Ihres Geräts ordnungsgemäß zu aktualisieren, folgen Sie bitte folgende Schritte.
- Führen Sie eine Sicherung der Daten auf dem Gerät durch.
- Laden Sie das aktuelle Firmware-Updates für Ihr Gerät von der Herstellerseite.
- Doppelklicken Sie auf die ausführbare Datei des Updaters, um den Aktualisierungsvorgang zu starten
(entpacken Sie die ausführbare Datei, falls erforderlich). - Die Updater-Anwendung erkennt Ihr Gerät und fragt, ob Sie mit dem Update beginnen wollen.
- Klicken Sie auf "Start" um zu beginnen und warten Sie, bis die Aktualisierung abgeschlossen ist.
Das Trennen des Geräts oder das Schließen der Update-Anwendung wird Ihr Gerät beschädigen! - Nach erfolgreichem Update erhalten Sie eine Meldung darüber.
- Sie können nun die Anwendung beenden und Ihr Gerät wieder anschließen, um sicherzustellen, dass nun die neue Firmware korrekt erkannt wird.
Hinweis
Aufgrund von Hardware-Beschränkungen können Firmware-Updates nur unter Windows 7 und höher durchgeführt werden.
Durch die Aktualisierung der Firmware Ihres Geräts werden keine Benutzerdaten oder Verwaltungskonfigurationen zurücksetzen. Gerätestatuen wie "DISABLED" und "DENIED ACCESS" werden nicht geändert.
Windows 8/8.1
SafeSticks / SafeToGo v2 bis Firmware v4.2.x sind nicht Windows 8/8.1 kompatibel.
Der Hersteller Blockmaster hat hierzu am 10.01.2013 folgenden Knowledgebase Artikel veröffentlicht:
In Windows 8 for version 4.2 and eariler, there is an issue with showing graphic buttons in the login interface. The easiest way to get around this is to use the enter/return key instead of the mouse. Please enter your password as normal and then hit return on your keyboard. This should unlock the device.
OS X El Capitan
SafeSticks / SafeToGo v2 bis Firmware v4.2.x sind nicht OS X El Capitan kompatibel.
OS X Catalina
SafeToGo v3 sind derzeit nicht OS X Catalina kompatibel. Der Hersteller arbeitet aktuell an einer 64bit Version der Firmware. Sobald die Firmware als Download verfügbar ist, werden wir diese hier verlinken.
Das Speichern von Daten auf einem SafeStick/SafeToGo ersetzt keine Backuplösung. Vor dem Update der Firmware empfehlen wir daher ein Backup aller SafeStick/SafeToGo Daten. Wir übernehmen keine Haftung bei Datenverlust!
Ivanti Patch for Microsoft SCCM
Um ein Programm laden zu können, müssen Sie angemeldet sein. Sollten Sie noch keine Zugangsdaten haben, füllen Sie bitte das Registrierungsformular aus. Nach dem erfolgreichen Login erhalten Sie Zugriff auf die Software.
-
Ivanti Patch for SCCM v2Ziparchiv aller verfügbaren Dokumentationen zum Produkt Ivanti Patch for SCCM3 MB
Hier finden Sie u.a. Informatione zu folgenden Themen:
Login
Anmeldedaten vor dem August 2017 sind nicht mehr gültig.In diesem Fall wird eine neue Registrierung benötigt.
Passwort vergessen?
Sie haben noch keinen Login? Zur Registrierung
Lepide Auditor – Change Auditing
Um ein Programm laden zu können, müssen Sie angemeldet sein. Sollten Sie noch keine Zugangsdaten haben, füllen Sie bitte das Registrierungsformular aus. Nach dem erfolgreichen Login erhalten Sie Zugriff auf die Software.
Lepide Auditor ist einen einfache, kostengünstige und skalierbare Lösung für die Überwachung und Protokollierung von Änderungen in Active Directory, Gruppenrichtlinien, Exchange, SQL, File Server und SharePoint.
Informieren Sie sich per Testversion oder Webinar weiter über die Funktionen und Vorteile von Lepide Auditor. Wir führen regelmäßig Webinare durch und erklären die Notwendigkeit von Lepide Auditor sowie Funktionen der Software in 30 min, jetzt kostenfrei anmelden.
Fordern Sie nachfolgend hierzu weitere Informationen oder ein unverbindliches Angebot über Lepide Auditor an. Alle Lepide Auditor Lösungen werden pro Anwender lizenziert. Sie erhalten das gewünschte Angebot per Mail. Gerne leiten wir Sie an einen Lepide Auditor Partner in Ihrer Nähe weiter.
NetSupport DNA – IT-Asset Management
Um ein Programm laden zu können, müssen Sie angemeldet sein. Sollten Sie noch keine Zugangsdaten haben, füllen Sie bitte das Registrierungsformular aus. Nach dem erfolgreichen Login erhalten Sie Zugriff auf die Software.
Um ein Tool laden zu können, müssen Sie angemeldet sein. Sollten Sie noch keine Zugangsdaten haben, füllen Sie bitte das Registrierungsformular aus. Nach dem erfolgreichen Login erhalten Sie Zugriff auf die Software.
Um ein Tool laden zu können, müssen Sie angemeldet sein. Sollten Sie noch keine Zugangsdaten haben, füllen Sie bitte das Registrierungsformular aus. Nach dem erfolgreichen Login erhalten Sie Zugriff auf die Software.
Login
Anmeldedaten vor dem August 2017 sind nicht mehr gültig.In diesem Fall wird eine neue Registrierung benötigt.
Passwort vergessen?
Sie haben noch keinen Login? Zur Registrierung
NetSupport Notify – Desktop Alerting
Um ein Programm laden zu können, müssen Sie angemeldet sein. Sollten Sie noch keine Zugangsdaten haben, füllen Sie bitte das Registrierungsformular aus. Nach dem erfolgreichen Login erhalten Sie Zugriff auf die Software.
Login
Anmeldedaten vor dem August 2017 sind nicht mehr gültig.In diesem Fall wird eine neue Registrierung benötigt.
Passwort vergessen?
Sie haben noch keinen Login? Zur Registrierung
NetSupport Manager – PC-Fernwartung
Um ein Programm laden zu können, müssen Sie angemeldet sein. Sollten Sie noch keine Zugangsdaten haben, füllen Sie bitte das Registrierungsformular aus. Nach dem erfolgreichen Login erhalten Sie Zugriff auf die Software.
-
NetSupport Manager v14.00.0001 - Releasenotes WindowsNetSupport Manager Releasenotes ( Fixes, neue Features, u.s.w. ) für Windows122 KB
-
NetSupport Manager v12.80Ziparchiv aller verfügbaren Dokumentationen zum Produkt NetSupport Manager15 MB
Um ein Tool laden zu können, müssen Sie angemeldet sein. Sollten Sie noch keine Zugangsdaten haben, füllen Sie bitte das Registrierungsformular aus. Nach dem erfolgreichen Login erhalten Sie Zugriff auf die Software.
Login
Anmeldedaten vor dem August 2017 sind nicht mehr gültig.In diesem Fall wird eine neue Registrierung benötigt.
Passwort vergessen?
Sie haben noch keinen Login? Zur Registrierung
NetSupport School – Klassenraum-Management & Onsite-Training
Um ein Programm laden zu können, müssen Sie angemeldet sein. Sollten Sie noch keine Zugangsdaten haben, füllen Sie bitte das Registrierungsformular aus. Nach dem erfolgreichen Login erhalten Sie Zugriff auf die Software.
Login
Anmeldedaten vor dem August 2017 sind nicht mehr gültig.In diesem Fall wird eine neue Registrierung benötigt.
Passwort vergessen?
Sie haben noch keinen Login? Zur Registrierung
NetSupport ServiceDesk – IT-Servicedesk
Um ein Programm laden zu können, müssen Sie angemeldet sein. Sollten Sie noch keine Zugangsdaten haben, füllen Sie bitte das Registrierungsformular aus. Nach dem erfolgreichen Login erhalten Sie Zugriff auf die Software.
Login
Anmeldedaten vor dem August 2017 sind nicht mehr gültig.In diesem Fall wird eine neue Registrierung benötigt.
Passwort vergessen?
Sie haben noch keinen Login? Zur Registrierung
Safend Data Protection Suite – Data Loss Prevention
Um ein Programm laden zu können, müssen Sie angemeldet sein. Sollten Sie noch keine Zugangsdaten haben, füllen Sie bitte das Registrierungsformular aus. Nach dem erfolgreichen Login erhalten Sie Zugriff auf die Software.
-
Safend Protector - VersionsinfoSafend Protector Versionsinfo über Buildnummern seit Version 3.1317 KB
-
Safend Protector v3.6.1Ziparchiv aller verfügbaren Dokumentationen zum Produkt Safend Protector16 MB
Um ein Tool laden zu können, müssen Sie angemeldet sein. Sollten Sie noch keine Zugangsdaten haben, füllen Sie bitte das Registrierungsformular aus. Nach dem erfolgreichen Login erhalten Sie Zugriff auf die Software.
Hier finden Sie u.a. Informatione zu folgenden Themen:
Login
Anmeldedaten vor dem August 2017 sind nicht mehr gültig.In diesem Fall wird eine neue Registrierung benötigt.
Passwort vergessen?
Sie haben noch keinen Login? Zur Registrierung
SecurEnvoy SecurAccess – Zwei-Faktor Authentifizierung
Um ein Programm laden zu können, müssen Sie angemeldet sein. Sollten Sie noch keine Zugangsdaten haben, füllen Sie bitte das Registrierungsformular aus. Nach dem erfolgreichen Login erhalten Sie Zugriff auf die Software.
-
SecurEnvoy v9 - DokumentationenZiparchiv aller verfügbaren Dokumentationen zum Produkt SecurEnvoy SecurAccess und SecurPassword6 MB
-
SecurAccess IntegrationenZiparchiv aller verfügbaren Integration Guides für das Produkt SecurEnvoy SecurAccess (Stand 08/2017)43 MB
Um ein Tool laden zu können, müssen Sie angemeldet sein. Sollten Sie noch keine Zugangsdaten haben, füllen Sie bitte das Registrierungsformular aus. Nach dem erfolgreichen Login erhalten Sie Zugriff auf die Software.
Login
Anmeldedaten vor dem August 2017 sind nicht mehr gültig.In diesem Fall wird eine neue Registrierung benötigt.
Passwort vergessen?
Sie haben noch keinen Login? Zur Registrierung