NetSupport
Best-of-Breed Lösungen für Fernwartung, IT-Asset Management, Klassenraum-Management, Servicedesk und User-Notification.
Desktop-Management von NetSupport
IT-Fernwartung und IT-Service-Management
Seit über 33 Jahren gehört NetSupport zu den führenden Entwicklern von Lösungen für das Management von Anwendern, IT-Endgeräten, mobilen Devices und Servern. NetSupport Software wird weltweit auf über 19 Millionen Systemen eingesetzt.
Die NetSupport Unternehmensgruppe entwickelt ihre Lösungen vom Hauptsitz in Peterborough (Großbritannien) aus und ist mit Tochtergesellschaften u.a. in den USA, Kanada und Japan vertreten. Die Lösungen von NetSupport werden in 120 Ländern weltweit vertrieben und sind auf 19 Millionen Systemen installiert. Über 300 Auszeichnungen belegen die hohe Qualität der Lösungen.
ProSoft bietet seit 1995 die Lösungen von NetSupport in D/A/CH an und ist NetSupport Premier Partner sowie mehrmals Partner-of-the-Year. Dementsprechend haben wir eine umfangreiche Expertise in den Bereichen Schulung, Support und Consulting von NetSupport-Lösungen und betreuen heute über 1500 Kunden aus allen Branchen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Zu den wichtigsten Lösungen von NetSupport zählen die IT-Fernwartung NetSupport Manager, die IT-Asset-Managementlösung NetSupport DNA sowie das Klassenraum-Management und Onsite-Trainingstool NetSupport School. Weitere Softwarelösungen sind NetSupport ServiceDesk, sowie die Benachrichtigungs- und Alarmierungssoftware NetSupport Notify.
Die IT-Managementlösungen von NetSupport sind in 120 Ländern verfügbar. Alle Produkte sind vielfach weltweit ausgezeichnet worden.
Unsere Lösungen von NetSupport
PC-Fernwartung
IT-Fernwartung gehört wohl zu den Softwarelösungen mit dem besten ROI. NetSupport Manager ist im LAN und WAN extrem performant, kompatibel zu allen gängigen Betriebssystemen und Endgeräten und bietet im Gegensatz zu On-Demand-Fernwartung höchste Sicherheit.
IT-Asset-Management
»Nur was Sie kennen, können Sie auch schützen!« IT-Asset-Management mit NetSupport DNA speichert alle IT-Assets sicher ab, verteilt Software und Updates und informiert über die Anzahl der eingesetzten Software-Lizenzen.
Online-Schulungen
NetSupport School gehört zu den marktführenden Klassenraum-Management-Lösungen für Schulen, Universitäten und Trainingszentren. NetSupport School wird aber auch in Unternehmen für Onsite-Trainings und Schulungen eingesetzt
IT-ServiceDesk
NetSupport ServiceDesk kann als stand-alone oder in Kombination mit IT-Asset-Management genutzt werden. Die webbasierte-Helpdesklösung ist ITIL-kompatibel und unterstützt auch mobile Betriebssysteme und Endgeräte.
Desktop-Alerting
Von der einfachen internen Mitteilung bis hin zum Echtzeit-Alerting mit Nachweisfunktion: NetSupport Notify ermöglicht alle Arten von Benachrichtigungen, die direkt und nachweislich auf Desktop-Systeme aller Art geliefert werden.
Digitales Klassenzimmer
NetSupport School gehört zu den marktführenden Lösungen für digitalen Unterricht in Schulen, Universitäten und Trainingszentren. Die cloudbasierte Hybridlösung classroom.cloud wird sowohl im Präsenzunterricht als auch für Homeschooling eingesetzt.