FAQ

UltraBac

Windows 2000 EFS wird fehlerhaft zurückgesichert

Bei diesem Knowledge Base Artikel handelt es sich um einen Archiveintrag, der 1:1 aus den FAQv1 Beiträgen übernommen wurde. Er dient dazu, auch Lösungen für ältere Versionen nach wie vor anzubieten und durchsuchbar zu machen.

Archiv

Der Hersteller teilt mit, daß die Rücksicherung von verschlüsselten Windows 2000 Dateien ( Windows 2000 encrypted files ) fehlerhaft ist.

Verschlüsselte Windows 2000 Verzeichnisse werden nicht korrekt zurückgesichert und die darin enthaltenen Daten sind nicht wiederherstellbar.

Dieser sehr ernst zu nehmender Fehler betrifft jedoch nicht die Mehrheit der Windows 2000 Benutzer, da das EFS nur in sehr speziellen Bereichen eingesetzt wird.

Lösung

Dieser Fehler wird derzeit untersucht und soll in der Version 6.32 behoben sein.