Upgrade auf eine neue UltraBac Version
Bei diesem Knowledge Base Artikel handelt es sich um einen Archiveintrag, der 1:1 aus den FAQv1 Beiträgen übernommen wurde. Er dient dazu, auch Lösungen für ältere Versionen nach wie vor anzubieten und durchsuchbar zu machen.
Archiv
Sie wollen auf eine aktuellere Version von UltraBac upgraden, jedoch Ihre bisherigen Einstellungen beibehalten.
Lösung
Zur Lösung dieses Problems verfahren Sie bitte wie folgt:
- sichern Sie die vorhandene UltraBac Version in ein Verzeichnis oder anderes Laufwerk, so daß Sie Ihre bisherige Version wiederherstellen können, falls ein Problem auftreten sollte.
- kopieren Sie die Verzeichnisse
- Data
- alle Dateien mit der Endung *.ub ( Backup Definitionen / Sets )
- alle Dateien mit der Endung *.ubb ( Zeitpläne für Backups per Scheduler )
- Indexes
- alle Indexdateien
- Logs
- alle Logdateien
- Data
- sichern Sie die Registrykeys
- HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREUltraBac SoftwareUltraBac7
- globale Einstellungen für UltraBac
- HKEY_CURRENT_USERSOFTWAREUltraBac SoftwareUltraBac7
- Liste der letzten Dateiaktionen des aktuellen Benutzers
- HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREUltraBac SoftwareUltraBac7
- stoppen Sie den Dienst UltraBac Scheduler und stellen Sie sicher, daß keine weitere UltraBac Instanz aktiv ist.
- installieren Sie die neue Version von UltraBac durch Ausführen der Setup.exe
Der Hersteller empfiehlt eine vorherige DeInstallation ( Option 'Remove' ) - kopieren Sie die zuvor gesicherten Daten nun in das neu erstellte Verzeichnis von UltraBac