FAQ

SecureEnvoy

Unterschiedliche Anzahl “managed Users” in SecurAccess

Beim Vergleich in der SecurAccess Console und dem Reporting stellen Sie fest, dass eine unterschiedliche Anzahl an “managed Users” angegeben wird.

Beschreibung

Zur zentralen Verwaltung Ihrer Benutzer, welche eine Zwei-Faktor-Authentifizierung verwenden, haben Sie das Programm SecurAccess von SecurEnvoy im Einsatz.

In der SecurAccess Console können Sie sich über den Menüpunkt "Users" mit der Option "Only show managed users" nur jene Benutzer anzeigen lassen, welche aktuell aktiv mit 2FA im Einsatz sind.

Über den Menüpunkt "Reporting" können Sie sich hierzu einen Bericht "All Managed Users" ausgeben lassen.

Beim Vergleich beider Angaben stellen Sie fest, dass eine unterschiedliche Anzahl an "managed Users" angegeben wird.

Ursache

Der Menüpunkt Users, als auch der Menüpunkt Reporting führen unterschiedliche Funktionen aus, um die aktuelle Anzahl der managed Users zu ermitteln.
Diese verschiedenen Datenermittlungen können gelegentlich unterschiedliche Ergebnisse liefern.

Lösung

Sollte es zu einer Unstimmigkeit in den Berichtszahlen geben, so dann kann ein "Force Recount Now" dies beheben.

Hinweis

Obwohl diese Unstimmigkeit selten ist und der Prozess hinter dem Fehler unbekannt ist, wurde dieser Fall mit dem Entwickler-Team angesprochen.
Leider kann kein Zeitplan zur Verfügung gestellt werden, wann dies behoben werden soll.
Jedoch kann mit einer Korrektur in der nächsten Version gerechnet werden. (Stand v9.3.503)

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