Neue Versionen und Funktionen bei NetSupport Software

Neue Versionen und Funktionen bei NetSupport Software

Brandneue Releases und Updates für NetSupport ServiceDesk und NetSupport School

ProSoft proudly presents: Neue Releases und Funktionen für das Digitale Klassenzimmer NetSupport School und das User Helpdesk NetSupport ServiceDesk.

COMING SOON: Für die PC-Fernwartung NetSupport Manager wird in Kürze auch ein neues Major Release erwartet.

NetSupport ServiceDesk 5.60 bietet zahlreiche Verbesserungen

NetSupport ServiceDesk bietet mehr als ein herkömmlicher User-Helpdesk. Die Web-basierte und ITIL-kompatible Lösung unterstützt IT-Abteilungen bei Störungen, Problemen und Änderungen im IT-Betrieb. Die kürzlich veröffentlichte Version 5.60 von NetSupport ServiceDesk steht für alle Kunden mit gültigem Wartungsvertrag kostenlos zum Download zur Verfügung. NetSupport ServiceDesk ist in sieben verschiedenen Sprachen verfügbar. Zu den wichtigen neuen Funktionen und Verbesserungen zählen:

  • Die Abwesenheit vom Büro kann für Minuten oder Stunden über die Symbolleiste eingestellt werden.
  • Der Standardwert für das Betreff-Feld wird nach dem Speichern der Einstellungen für ausgehende E-Mails beibehalten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Option "Variablen" im Dialogfeld "Details hinzufügen" nicht angezeigt wurde, wenn die Beschreibung eines Tickets ein Schrägstrichsymbol enthielt.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Schaltfläche "Variablen" nicht funktionierte, wenn ein rückwärts gerichteter Schrägstrich in eine Ticketnotiz eingefügt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Einfügen eines Schrägstrichs in den Betreff oder die Beschreibung einer E-Mail-Vorlage dazu führte, dass die Schaltfläche "Vorlage" in "Details hinzufügen" nicht mehr funktionierte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Standard E-Mail-Vorlage zusätzliche Informationen auf Tickets und den Inhalt der gesendeten E-Mail überschrieb.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der beim Hinzufügen von Dateien zu Tickets auftrat.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Tickets mit E-Mail-Regeln nicht protokolliert wurden, wenn ein Servicedesk-Bediener auf "Abwesend" eingestellt, aber keine Vertretung festgelegt war.

NetSupport ServiceDesk kann sowohl stand-alone als auch als Erweiterung zum IT-Asset-Management NetSupport DNA oder zur PC-Fernwartung NetSupport Manager genutzt werden.

Mehr über NetSupport ServiceDesk erfahren.

Digitales Klassenzimmer NetSupport School mit neuen Funktionen

Die Wichtigkeit des Präsenzunterrichts hat sich in der Pandemie erneut gezeigt. NetSupport School liefert alle Funktionen, die für einen modernen und digitalen Unterricht notwendig sind. Angefangen vom Klassenraum-Management über Visualisierungen bis hin zu Prüfungen. NetSupport School steht ab sofort in der Version 14.00.0012 zur Verfügung und enthält folgenden Verbesserungen:

  • Behebung eines Absturzes bei der Verwendung der Portable Tech Console.
  • Das Produkt wurde aktualisiert, um sicherzustellen, dass die Funktionalität mit Classlink erhalten bleibt.
  • NSWebFilterDriver wird nicht mehr benötigt und wurde daher aus dem Installationspaket entfernt.
  • Es wurde ein Problem in "Anwendung anzeigen" behoben, bei dem eine Anwendung bei Studenten nicht korrekt dargestellt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, das die Dateiverteilung an umgeleitete Schülerordner verhinderte.
  • Zusätzliche Sprache: Slowakisch

Für registrierte Kunden steht die Version 14.00.0012 im Download Center bereit. Für den produktiven Einsatz der Software ist kein neuer Lizenzkey erforderlich. Voraussetzung ist lediglich eine NetSupport School 14.00 Lizenz. Folgende Sprachvarianten sind verfügbar: Albanisch, Arabisch, Bulgarisch, Brasilianisches Portugiesisch, Niederländisch, Englisch, Europäisches Portugiesisch, Finnisch, Französisch, Deutsch, Ungarisch, Hebräisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Lateinamerikanisch, Litauisch, Norwegisch, Polnisch, Russisch, Serbisch, Vereinfachtes Chinesisch, Slowakisch, Spanisch, Schwedisch, Traditionelles Chinesisch, Türkisch und Ukrainisch

Mehr über NetSupport School erfahren.

Suche