ProSoft GmbH

Aus 30 werden 40 DAX-Unternehmen

Durch die neue Zusammensetzung des DAX musste auch unser Slogan geändert werden. Aktuell nutzen 36 von 40 DAX-Unternehmen Lösungen von ProSoft

Im September 2021 wurde der Deutsche Aktienindex DAX von 30 Unternehmen auf 40 erweitert. Als eher kleiner Value-Added Distributor für IT-Security und IT-Managementlösungen ist es uns wichtig zu zeigen, dass unsere Lösungen und Technologien sowohl bei mittelständischen Unternehmen als auch bei Konzernen zum Einsatz kommen. Da der DAX die größten deutschen Unternehmen abbildet, war vor September 2021 unser Slogan

27 von 30 DAX-Unternehmen nutzen Lösungen von ProSoft

Dementsprechend war es notwendig diesen Slogan aktuell erneut zu überprüfen, um festzustellen wie sich die neue Zusammensetzung des DAX auf unseren Slogan auswirkt. Nach Überprüfung unserer SAP-Datenbank, freuen wir uns, dass wir weiterhin 90 % aller DAX-Konzerne zu unseren (indirekten) Kunden zählen dürfen. Denn

36 von 40 DAX-Unternehmen nutzen Lösungen von ProSoft

Zugegeben: Nicht jeder Konzern nutzt unsere Technologien flächendeckend. Aber auch das kommt bei knapp 60 % aller DAX-Unternehmen vor. Neben den Konzernen nutzen aber auch viele Bundes-, Landes- und Regionalbehörden sowie ca. 5000 Kunden hauptsächlich aus dem Mittelstand von uns als Value-Added Distributor vertriebene Technologien.

Grund genug für uns mit etwas Stolz auf die Entwicklung der ProSoft und die Auswahl unserer Lösungen zu blicken. Aktuell sind wir dabei, unsere Außenwahrnehmung zu schärfen und die Positionierung von ProSoft noch klarer herauszustellen.

Dazu zählen u.a.

Key-Value

Probleme lösen – Herausforderungen meistern: ProSoft steht für Premium-Lösungen mit Alleinstellungsmerkmalen von Nischenanbietern und großen Herstellern, die unseren Kriterien entsprechen. Bei uns finden Sie deshalb auch bewusst die «Hidden-Champions of IT-Security»

Unser Value-Add

Mehr als ein Vierteljahrhundert an Erfahrung, unsere Zertifizierungen und der Anspruch stets ein kompetenter Partner zu sein, machen zusammen mit unseren umfassenden Services den Unterschied.

Proof-of-Concept


Über 5000 Kunden aus allen Branchen, aber auch 36 von 40 DAX- und noch mehr mittelständische Unternehmen setzen Lösungen und Services von ProSoft ein.

Unsere Erfahrung

Wir sind IT-Management- und Security-Spezialisten mit umfassender Expertise in allen wichtigen Segmenten. Wir bieten praktische Premium-Lösungen anstatt »all-inclusive«-Suiten, die halten, was wir versprechen und deren Einsatz profitabel und effizient umgesetzt werden kann.

Zukunftsorientiert

Wir sind unabhängig und herstellerneutral, solide und ehrlich. Bei uns haben nicht nur »Big Brands«, eine Chance, sondern gerne auch spezialisierte »Hidden Champions« mit Ideen und Visionen die, die das richtige Gespür für Anforderungen an IT auch für den Mittelstand haben.

Channel-Partner

Unsere Partner schätzen uns als Fairplayer. Unser Geschäftserfolg basiert nicht auf Preis- und Konkurrenzkampf, sondern auf realistischen Zielen, spezialisierten Lösungen und zuverlässigen Kooperationen. Zusätzlich bieten wir unseren Partnern auch noch weiterführende Services an.

Wir danken unseren Kunden und Channel-Partnern für das Vertrauen, dass Sie uns in den mehr als 30 Jahren entgegengebracht haben und freuen uns auch zukünftig auf eine gute und für alle erfolgreiche Zusammenarbeit.

Ihr ProSoft-Team

Suche